Blutspende TermineBlutspende Termine

1. Spendenmöglichkeiten
  2. Blutspende-Termine
  3. Blutspende Termine

Nächste Blutspende in Ostfildern:
Waldheimhalle, Waldheimstrasse 73760 Ruit; 14.12.2020 (14:30-19:30)
Nur nach vorheriger Terminvereinbarung!

Blutspenden sind nur noch über feste Terminvergabe auf folgender Homepage möglich:

Mit dem Button "Infos und Services" kommen Sie zur Terminübersicht und können sich dort
unter dem Button "Termin reservieren" einen freien Termin aussuchen.

Vorweihnachtliche Überraschung beim Blutspenden
Eine ganz besondere Überraschung erwartete die Blutspender*innen beim letzten Blutspendentermin am 14.12.2020 in Ostfildern Ruit. Nachdem aufgrund der gel-tenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie eine Verköstigung der Blut-spender*innen vor Ort nicht möglich ist, hatten sich die Aktiven im Ortsverein Ost-fildern überlegt, bei diesem letzten Termin im schwierigen Jahr 2020 den Spende-rinnen und Spendern etwas Besonderes zu bieten. Das 7-köpfige Küchenteam hat am Wochenende von Freitag bis Sonntag ein vorweihnachtliches Essen zubereitet. Die Rindsrouladen, Semmelknödel und das Blaukraut wurden nach Zubereitung in Folienbeutel portionsweise eingeschweißt und mit einem Getränk, einem Apfel und einer Tafel DRK-Schokolade in eine kleine Papiertüte verpackt. Das so ausgegebene Essen kann zu Hause im Folienbeutel in heißes Wasser gegeben und zum Verzehr zubereitet werden. Insgesamt hat das 7-köpfige Küchenteam am Wochenende rund 100 Stunden eingesetzt, um 160 Essen zuzubereiten und zu verpacken. Das Essen erhielten 138 Blutspender*innen sowie die eingesetzten Helfer*innen als Dank für ihren Einsatz, auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten ausreichend Blutkonserven für die Versorgung der Patienten in den Krankenhäusern bereitstellen zu können. Die Idee kam bei Allen sehr gut an und wurde ausgiebig gelobt. Deren freudige Ge-sichter waren der schönste Dank für die gelungene Überraschung in der Vorweih-nachtszeit. Der Dank des Vorstands für Idee und Umsetzung gilt allen, die an der Zubereitung, Verpackung und Ausgabe des Essens und am reibungslosen Ablauf des Spendentermins beteiligt waren.